Royal Clipper ist seit 2001 im Guinness Buch der Rekorde offiziell als größtes Segelschiff der Welt registriert. Niemals zuvor hatte die Welt ein solch herrliches Segelschiff gesehen – bis zur heutigen Zeit.
ZWEIBETT Kabine Kat. 6 / Innenkabine | € 1.120,- |
ZWEIBETT Kabine Kat. 5 / Außenkabine | € 1.170,- |
ZWEIBETT Kabine Kat. 4 / Außenkabine | € 1.270,- |
ZWEIBETT Kabine Kat. 3 / Außenkabine | € 1.340,- |
ZWEIBETT Kabine Kat. 2 / superior Außenkabine | € 1.410,- |
ZWEIBETT Kabine Kat. 1 / Deluxe (direkter Zugang zum Deck) | € 1.565,- |
Deluxe Außen SUITE mit eigenen Balkon | € 2.040,- |
EIGNER Suite Deluxe Außenkabine (kein eigener Balkon) | € 2.160,- |
Service Charge | € 20,- |
Alle Preise pro Person und in Euro |
Star Clippers erleben
Die drei Großsegler der Star Clippers Flotte lassen Ihren Traum eines unvergesslichen Segelerlebnisses wahr werden. Genießen Sie das Leben an Bord mit all seinen Vorzügen und entdecken Sie die schönsten Inseln, Häfen, Städte und Strände auf einmalige Art und Weise.
Über Kreuzfahrten gibt es viele Vorurteile. Bei Star Clippers ist manches anders – und besser, wie unsere Gäste finden, wenn sie an Bord einen unvergesslichen Traumurlaub erleben. Das beginnt schon, wenn am ersten Abend die Segel gesetzt werden. Zur Musik von Vangelis mit Conquest in Paradise stehen die Passagiere an Deck, paarweise oder in kleinen Gruppen. An Deck herrscht eine Stimmung, die unter die Haut geht. Jeder hier an Bord spürt das Besondere dieses Augenblicks, wenn sich die Segel allmählich mit Wind füllen und sich das Schiff nahezu unmerklich in Bewegung setzt.
Der Törn mit einem der Großsegler STAR CLIPPER, STAR FLYER oder ROYAL CLIPPER ist nicht zu vergleichen mit einer herkömmlichen Kreuzfahrt sondern vielmehr ein ganz besonderes Erlebnis!
VORBEREITUNG AUF IHREN SEGELTÖRN MIT STAR CLIPPERS
GELD
Für Zahlungen an Bord der Star Clippers Schiffe benutzen Sie am besten eine internationale Kreditkarte (Visa, American Express, Mastercard). Diners Club- und Discover-Karten werden nicht akzeptiert. Ihre Einkäufe an Bord werden auf Ihrer persönlichen Rechnung gesammelt aufgelistet und in Euro abgebucht. Überprüfen Sie das Gültigkeitsdatum der Kreditkarten, die Sie mitnehmen wollen und sehen Sie nach, ob sie auch wirklich unterschrieben sind. Erkundigen Sie sich bei den Kreditkartengesellschaften nach ihren Dienstleistungen, vor allem was die Abhebung von Bargeld im Ausland betrifft. Je nachdem welche Häfen während der Reise angelaufen werden, empfehlen wir Ihnen auch Bargeld oder Reiseschecks mitzunehmen.
KOFFERANHÄNGER
Ihre Reiseunterlagen enthalten Star Clippers Kofferanhänger. Bitte versehen Sie alle Ihre Gepäckstücke damit. Geben Sie an den dafür vorgesehenen Stellen Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer, Ihre Kabinennummer und das Abfahrtsdatum Ihrer Kreuzfahrt an. Bitte versichern Sie sich, dass alle Gepäckstücke vor der Registrierung mit diesen Anhängern versehen sind, um zu vermeiden, dass sie verloren gehen, und um gegebenenfalls ihre Identifizierung zu ermöglichen. Es ist ratsam, auch im Inneren Ihrer Gepäckstücke ein Identifizierungsetikett anzubringen. Versichern Sie sich, dass all Ihre Gepäckstücke jederzeit gut verschlossen sind.
STORNOBEDINGUNGEN
Unsere Stornobedingungen entnehmen Sie bitte dem gültigen Katalog. Ihr Reisebüro wird Sie darauf hinweisen. Bitte lesen Sie diese Informationen aufmerksam durch. Der schriftliche Rücktrittsantrag muss vor der Abfahrt bei uns eingegangen sein.
MEDIKAMENTE
Personen, die eine bestimmte Medikation einnehmen müssen (Insulin im Falle von Diabetespatienten, zum Bespiel) werden gebeten einen Brief Ihres Arztes mit den folgenden Informationen mit sich zu führen:
kompletter Name des Arztes
die mit dem Medikament behandelte Krankheit, tägliche Dosierung, die für den Aufenthalt notwendigen Mengen
Versicherung, dass der Passagier das Medikament bei Auslandsreisen aus Gesundheitsgründen benötigt
Es ist ebenfalls ratsam, die Medikamente in ihrer Originalverpackung mit dem ärztlichen Rezept zu transportieren, da diese Informationen von den Zoll- oder Immigrationsbehörden verlangt werden können. Bewahren Sie die Medikamente nicht in den registrierten Gepäckstücken auf. Die Passagiere, die eine besondere medizinische Behandlung benötigen, werden gebeten Star Clippers vor der Abreise schriftlich davon in Kenntnis zu setzen. Das Bordpersonal wird davon informiert werden, um diese Passagiere besonders aufmerksam betreuen zu können.
GEPÄCK
Nicht vergessen:
☐ Pass
☐ Flug- und Kreuzfahrttickets
☐ Adressenverzeichnis (für Ihre Postkarten)
☐ verschriebene Medikamente
☐ Fotoapparat
☐ Batterien
☐ Sonnenbrille
☐ Sonnenhut/-mütze
☐ flache Schuhe
☐ leichte Strickjacke oder Pullover –Windjacke
☐ Badeanzug/-hose
☐ Bücher, Zeitschriften
Behalten Sie Ihre Flugtickets, Pässe, Visa und alle Reisedokumente in Ihrem Handgepäck.
Wir empfehlen Ihnen zerbrechliche oder wertvolle Gegenstände in Ihrem Handgepäck zu verstauen, ebenso wie Ihre Medikamente sowie ein paar Kleidungsstücke, für den Fall, dass Ihr Gepäck nicht gleichzeitig mit Ihnen ankommt. Wenn Sie Kosmetikartikel im Handgepäck mitnehmen, respektieren Sie bitte die heute in Flugzeugen vorgeschriebenen Mengen.
REISEPASS
Kümmern Sie sich früh genug um Ihren Pass- oder Visumantrag (wenn notwendig). Erkundigen Sie sich diesbezüglich genauer bei Ihrem Reisebüro. Einige Länder, die Sie möglicherweise besuchen möchten, verlangen, dass Ihr Pass noch bis sechs Monate nach Ihrer Rückkehr gültig sein muss. Beachten Sie, dass für die Ausstellung eines neuen Passes ein gewisser Zeitraum benötigt wird, besonders in der Urlaubszeit. Überprüfen Sie Ihren Pass genau, um sicher zu sein, dass alle Angaben, die er enthält, richtig sind, und unterschreiben Sie ihn, sobald Sie ihn erhalten. Bemerkung: Die internationalen Luftfahrtvorschriften verlangen, dass der auf der Bordkarte erscheinende Name genau derselbe ist, wie der im Reisepass. Während der Kreuzfahrt bewahrt der Zahlmeister (Purser) die Pässe auf, um die Hafen- und Immigrationsformalitäten in allen angelaufenen Häfen erledigen zu können. Die Pässe werden eingesammelt wenn Sie an Bord kommen und werden Ihnen am Ende der Reise zurückgegeben.
FOTOGRAFIEREN
Denken Sie daran, dass Sie auf dieser Reise einmalige Gelegenheiten haben werden, tolle Fotos zu machen . Vergessen Sie Ihren
Fotoapparat nicht! Fragen Sie die Einheimischen vor Ort, ob Sie sie fotografieren dürfen, bevor Sie Ihren Apparat herausholen.
TRANSFER FLUGHAFEN – SCHIFF – FLUGHAFEN
Über Ihr Reisebüro haben Sie die Möglichkeit Ihre Transfers und, wenn nötig, eine Hotelübernachtung bei Star Clippers zu reservieren.
IMPFUNGEN
Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, ob Sie eine Impfbescheinigung brauchen und ob Sie mit Ihren Impfungen auf dem Laufenden sind.
BESUCHER
Aus Sicherheitsgründen sind Besucher während der Zwischenstopps nicht an Bord erlaubt.
ALKOHOLISCHE GETRÄNKE
Aus Sicherheitsgründen ist es verboten alkoholische Getränke für Ihren persönlichen Bedarf mit an Bord zu bringen. Im Speisesaal oder an der Bar hält unser Schiff ein reichhaltiges Angebot an Weinen und Spirituosen der ganzen Welt für Sie bereit. Der Oberkellner, unsere Kellner und Barmänner werden Sie gerne bei der Auswahl Ihrer Getränke beraten. Jede an Land gekaufte Flasche wird vor Rückkehr an Bord konfisziert, in einem gesicherten Raum aufbewahrt und Ihnen am Ende der Reise zurückgegeben. Minderjährigen darf kein Alkohol serviert werden. Wir behalten uns das Recht vor, den Ausschank alkoholischer Getränke zu verweigern. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
BIBLIOTHEK
Sie befindet sich auf dem Hauptdeck und bietet eine Reihe von Werken an, vor allem Kunstbände und Romane in mehreren
Sprachen. Es gibt auch einige Gesellschaftsspiele, die Sie dort in aller Ruhe und in angenehmer Atmosphäre spielen können.
KABINEN
Die Kabinen sind alle mit Fernsehgerät, DVD-Player (außer den Innenkabinen auf Star Clipper und Star Flyer), Satellitentelefon, Safe, Badezimmer (Dusche), Föhn und ausreichenden Stauraum ausgestattet. Die meisten Kabinen verfügen über zwei Einzelbetten, die durch ein Doppelbett ersetzt werden können. Die « Reeder »-Kabine, die Kabinen der Kategorie 1 und die Luxussuiten verfügen außerdem über eine Minibar und ein Badezimmer mit Whirlpool. Ein Kabinensteward sorgt für die Sauberkeit und den Komfort Ihrer Kabine.
PERSÖNLICHES KONTO
Bei der Einschiffung wird automatisch ein persönliches Konto auf Ihren Namen eröffnet, damit Sie Ihre Ausgaben an Bord begleichen können. Der Einfachheit halber wird der Zahlmeister (Purser) einen Abdruck Ihrer Kreditkarte machen. Alle an Bord getätigten Ausgaben können so von Ihrer Karte abgebucht werden. Die Karten American Express, Master Card und Visa werden an Bord akzeptiert, aber nicht die Karten Discover und Diners Club. Wenn Sie Ihre Ausgaben bar oder per Reisescheck begleichen möchten, werden Sie gebeten eine Kaution in Höhe von 300€ in bar oder in Reiseschecks zu hinterlegen.
ELEKTRIZITÄT
An Bord von Star Clipper und Star Flyer sind alle Kabinen mit 110 V/60HZ Steckdosen für Flachstecker ausgestattet. Adaptatoren können im Büro des Zahlmeisters (Purser’s office) gegen Kaution ausgeliehen werden. Ein Föhn befindet sich in jedem Badezimmer und auf dem Frisiertisch. An bestimmten Stellen im Schiff ist ein begrenzter 220 V Zugang möglich (wenden Sie sich an den Hotelmanager). An Bord von Royal Clipper sind die Kabinen mit europäischen 220V-Steckdosen ausgestattet.
LANDAUSFLÜGE
Bitte finden Sie nachfolgend wichtige Informationen bezüglich der an Bord angebotenen Ausflüge. Unser Kreuzfahrtdirektor organisiert Vorträge zu den Ausflügen so erhalten Sie einen detaillierten Überblick über jeden Ausflug.
Wichtige Bemerkung: Die Haftung von Star Clippers beschränkt sich auf das Schiff. Die Gesellschaft Star Clippers kann Tickets für Landausflüge verkaufen oder für ihre Kunden andere Dienstleistungen von unabhängigen Unternehmern arrangi eren; keinesfalls kann sie für Verluste, Schäden, Verletzungen oder Todesfälle zur Verantwortung gezogen werden, die in Zusammenhang mit diesen an Land geleisteten Diensten stehen oder mit von anderen Dienstleistern zusätzlich zur Kreuzfahrt gelieferten oder geschenkten Leistungen. Star Clippers behält sich das Recht vor, die Route oder das Programm jedes Ausflugs, wenn nötig, zu ändern oder abzusagen. Der Zeitplan der Ausflüge kann je nach Ankunfts- oder Abfahrtzeit im Hafen variieren.
Ausflugsprogramm: Es besteht aus Tages- oder Halbtagsausflügen bei denen Sie die wichtigsten Sehenswürdigeiten jedes Hafens entdecken werden (im Rahmen der vorgesehenen Liegedauer). Während bestimmter nationaler oder regionaler Feiertage kann der Zugang zu bestimmten Monumenten begrenzt werden oder sogar unmöglich sein.
Reservierung und Bezahlung: Sie können die Ausflüge an Bord reservieren, abhängig der Verfügbarkeit. Nach dem vom Kreuzfahrtdirektor bestimmten Einschreibeschluss, kann keine Einschreibung oder Stornierung mehr akzeptiert werden. Die Ausflüge werden am Ende der Kreuzfahrt bezahlt.
Preise: Der Preis der Ausflüge kann variieren, z .B. im Falle unerwarteter Preiserhöhungen der Dienstleister an Land oder bei Fluktuation der Devisenkurse.
Stornierungen: Die Ausflüge können bis zum Einschreibeschluss frei storniert werden. Bei Stornierungen weniger als 24 Stunden vor dem Ausflug werden 100% der Stornierungskosten berechnet. Für Passagiere, die nur an einem Teil des Ausflugs teilnehmen, ist keine Rückerstattung möglich.
Begrenzte Teilnehmerzahl: Es ist möglich, dass in manchen Häfen die Teilnehmerzahl der Ausflüge wegen fehlender Logistik, Transportmöglichkeiten oder Reiseführer begrenzt werden muss. Die Auswahl der Teilnehmer findet nach dem Prinzip « first come first serve » statt. Die Ausflüge können nur stattfinden, wenn eine Mindestanzahl von Teilnehmern erreicht wird.
Busausflüge: Die bei den Ausflügen benutzten Busse sind, soweit möglich, mit ei ner Klimaanlage ausgestattet. Star Clippers wählt in jedem Hafen die besten zur Verfügung stehenden Fahrzeuge. Dennoch kann der Standard von Hafen zu Hafen beträchtlich variieren, abhängig von den lokalen Vorschriften und Verfügbarkeiten.
Reiseführer: In jedem Hafen wählt unser lokaler Vertreter die besten Reiseführer aus. Bei den meisten Zielen werden Sie besonders kompetente Reiseführer antreffen. In einigen Häfen allerdings, ist es möglich, dass nur geringer qualifizierte Führer zur Verfügung stehen, da der Fremdenverkehr dort einfach noch nicht so hoch entwickelt ist. Manchmal ist es auch unmöglich einen deutschsprachigen Führer zu bekommen. Dann findet die Führung in englischer Sprache statt. Eine Mindestanzahl deutschsprachiger Passagiere ist notwendig, um, wenn möglich, einen deutschsprachigen Führer zu verlangen.
Trinkgelder bei den Ausflügen: bleiben Ihnen überlassen. Aber eine kleine Anerkennung ist eine nette Art und Weise, jemandem für die Qualität seiner Arbeit zu danken.
Bekleidung: Freizeitkleidung bei allen Ausflügen. In manchen Ländern oder für die Besichtigung religiöser Stätten kann eine striktere, respektvollere Bekleidung verlangt werden. Wir empfehlen Ihnen während der Landausflüge Wertgegenstände und Schmuck auf dem Schiff zu lassen. Auffällige, wertvolle Schmuckstücke können manche Leute auf dumme Gedanken bringen. Denken Sie auch an Sonnenschutz und gute, flache Schuhe sowie eine Flasche Wasser.
ESSENSZEITEN AN BORD
Sie hängen von der Dauer des Zwischenstopps ab und berücksichtigen die Abfahrts- und Ankunftszeiten der Landausflüge.
ROUTENÄNDERUNG
Star Clippers ist bemüht, die angebotenen Routen zu verbessern, und behält sich das Recht vor, aufgrund unvorhergesehener, nicht in unserer Macht stehenden lokaler Vorschriften und Bedingungen diese zu ändern. Diese Regel gilt sowohl für die Landausflüge, als auch für die Kreuzfahrt selbst.
WERTGEGENSTÄNDE
Ihre Kabine verfügt über einen Safe, in dem Sie Ihre Wertgegenstände während der Kreuzfahrt deponieren können.
FUNDSACHEN
Alle auf dem Schiff gefundenen Gegenstände werden im Büro des Zahlmeisters (Purser) aufbewahrt. Wenn Sie das Schiff verlassen, versichern Sie sich, dass Sie nichts in den Schubladen, dem Safe oder den Wandschränken lassen. Star Clippers ist nicht haftbar für die auf dem Schiff vergessenen Gegenstände.
POOLS
Unsere Schiffe besitzen zwei bis drei Schwimmbecken auf dem Sonnendeck. Wenn die Wetterverhältnisse es zulassen, werden sie mit Meerwasser gefüllt.
TRINKGELD
Die Trinkgelder an Bord des Schiffes sind nicht im Preis der Kreuzfahrt enthalten und werden Ihnen überlassen. Wir empfehlen 8 € pro Tag und pro Person. Die Trinkgelder werden unter den Kellnern im Speisesaal und den Kabinenstewards geteilt. Sie können diese Trinkgelder am Ende der Kreuzfahrt per Kreditkarte bezahlen (in Ihrer Kabine finden Sie ein Formular, auf dem Sie den Betrag, den Sie geben möchten, angeben) oder das Geld am vorletzten Kreuzfahrttag in einem Umschlag in der Kabine lassen.
TAGESPROGRAMM
Die Bordzeitung präsentiert die am nächsten Tag vorgesehenen Aktivitäten. Sie wird am Abend davor in Ihrer Kabine verteilt.
SPEISESAAL
Frühstück, Mittag- und Abendessen werden in angenehmen Räumlichkeiten serviert. Eine Platzreservierung ist unnötig, Sie können sitzen, wo Sie wollen. Sie können sich jederzeit an den Oberkellner wenden. Die Essenzeiten werden im Tagesprogramm angegeben und können abhängig von den Zwischenstopps und den geplanten Aktivitäten variieren.
SICHERHEIT AN BORD
Die Seenotrettungsübung ist obligatorisch.
Die internationalen Seefahrtsvorschriften verlangen, dass zu Beginn jeder Kreuzfahrt eine Sicherheitsübung organisiert wird. Alle Passagiere müssen an dieser obligatorischen Übung teilnehmen. Während der Übung ist aller Service an Bord unterbrochen.
Ihre Sicherheitsweste liegt auf dem Bett Ihrer Kabine. Eine Karte, auf der die wichtigsten Sicherheitsanweisungen zusammengefasst sind, hängt an Ihrer Kabinentür. Dort finden Sie genaue Angaben betreffend Ihre Sammelstelle, Ihr Rettungsboot sowie den Ablauf der Sicherheitsübungen. Nehmen Sie sich die Zeit, sie zu lesen und sich mit den Sicherheitsanweisungen vertraut zu machen. Wenn der Alarm ertönt, streifen Sie die Sicherheitsweste über und beachten dabei die von den Lautsprechern gegebenen Anweisungen. Begeben Sie sich zur Sammelstelle (Muster Station) und warten Sie weitere Anweisungen ab. Ein Offizier wird alle Ihre Fragen beantworten und den richtigen Sitz Ihrer Sicherheitsweste überprüfen.
SICHERHEIT – ZU BEACHTENDE REGELN
Es ist äusserst wichtig, dass Sie an Bord einige einfache Sicherheitsvorschriften beachten:
Benutzen Sie die Aschenbecher für die Zigarettenkippen und benutzte Streichhölzer. Werfen Sie weder Zigarren noch Zigaretten über Bord. Sie können vom Fahrtwind zurückgeblasen werden und einen Brand verursachen. Es ist verboten in der Kabine und im Schiffsinneren zu rauchen
Rennen Sie niemals an Bord, gehen Sie vorsichtig, besonders wenn die Decks nass und rutschig sind
Wir bitten die Damen, auf hohe und spitze Absätze zu verzichten, da diese die Teakdecks beschädigen können
Kindern, die nicht in Begleitung ihrer Eltern sind, ist es verboten, auf den Decks, den Gängen und Treppen, sowie in der Nähe des Schwimmbads, zu rennen und zu spielen
Bei hohem Seegang
Laufen Sie nicht auf Deck umher, wenn es nicht nötig ist
Halten Sie sich in den Gängen und Treppen am Geländer fest
Die Türen müssen bei hohem Seegang geschlossen bleiben. Benutzen Sie die Türklinken und halten Sie niemals eine Tür am Rahmen. Durch eine plötzliche Schiffbewegung könnte Ihre Hand eingeklemmt werden
Überprüfen Sie, dass Ihr Gepäck in Ihrer Kabine gut verstaut ist und rufen Sie, wenn nötig, Ihren Kabinensteward
Lassen Sie im Badezimmer und auf dem Frisiertisch keine Gegenstände, die herunterfallen könnten
SICHERHEIT BEI BRAND
Obwohl beim Bau des Schiffes moderne Materialien verwendet wurden, die feuerabweisend und feuerbeständig sind, stellen Brände ein grosse Gefahr dar.
Bitte beachten Sie die folgenden Regeln:
Rauchen Sie nicht in den Kabinen
Werfen Sie Zigarettenkippen nicht über Bord
Zünden Sie keine Kerzen oder Ähnliches an
Es ist verboten in der Kabine zu bügeln
WASCHSERVICE
Auf Star Clippers steht Ihnen ein Waschservice zur Verfügung (auf Star Clipper und Star Flyer gibt es keine chemische Reinigung).
ÄRZTLICHE BETREUUNG
Während der Transatlantik-Passagen übernimmt ein Arzt die ärztliche Betreuung, bei anderen Kreuzfahrten eine Krankenschwester. Ausserdem sind alle Schiffsoffiziere in der Lage erste Hilfe zu leisten. Wenn es sich um eine Küstenkreuzfahrt handelt, ist das Schiff immer in der Nähe eines Krankenhauses an Land, wo ein Passagier, der Hilfe b raucht, behandelt werden kann. Die Passagiere, die eine spezielle Medikation benötigen, werden gebeten Ihr Rezept mitzubringen. Die Krankenschwester verfügt nur über einige Grundmedikamente, die rezeptfrei verkauft werden.
BORDBOUTIQUE
Die Bordboutique bietet eine grosse Auswahl an Artikeln sowie eine Star Clippers Modekollektion. Die Boutique ist jeden Tag von 8:30 Uhr bis 21 Uhr geöffnet, ausser am Einschiffungstag, abhängig von den Zwischenstopps und Zollbestimmungen.
ZUBRINGERSERVICE
Wenn das Schiff auf Reede liegt, schiffen Sie auf Schlauchbooten oder den Tenderbooten aus, was gute physische Kondition voraussetzt. Manchmal bekommt man beim Aussteigen nasse Füsse. Wir empfehlen Ihnen geeignete Schuhe (Plastiksandalen) mitzubringen.
WASSERSPORT
Unser Sportteam überwacht die Wassersportaktivitäten, zu denen alle Passagiere Zugang haben. Dazu zählen: Schnorcheln, Wasserski, Surfen, Segeln, Kajak. Alle diese Aktivitäten sind gratis. Bei Ihrer Ankunft an Bord wird man Sie während der Einschiffungsformalitäten bitten, für alle Sportaktivitäten an Bord eine Haftungsfreistellung zu unterzeichnen.
TELEFON UND E-MAIL
Jede Kabine ist mit einem Telefon ausgestattet, mit dem Sie in alle Welt telefonieren können. Die Gespräche werden Ihnen auf Ihrem Bordkonto fakturiert. Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass Gespräche über Satellit sehr teuer sind. Wenn jemand Sie an Bord telefonisch erreichen möchte, muss er sich mit dem Büro von Star Clippers in Verbindung setzen, das ihn dann mit dem Schiff verbindet. Wenn Sie Internet benutzen möchten, können Sie in der Bordboutique WLAN-Karten kaufen. Um E-mails an Bord unserer drei Schiffe, Star Clipper, Star Flyer und Royal Clipper, zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Zahlmeister (Purser).
Star Clipper : scpax@star-clipper.net Star Flyer: sfpax@star-flyer.net Royal Clipper: rcpax@royalclipper.net
Die Mails werden ausgedruckt und Ihnen gegen Gebühr in die Kabine gebracht.
In Notfällen wenden Sie sich an Ihr Reisebüro oder an das Büro von Star Clipper, unter der in Ihren Unterlagen angegebenen Nummer. Falls Sie unter dieser Nummer niemanden erreichen, können Sie rund um die Uhr die Notfallnummer von Star Clipper anrufen: 1 – 305 773 3541
Wir weisen Sie darauf hin, dass viele Telefongesellschaften ein kurzfristiges internationales Abonnement anbieten und dass dann meistens in Küstennähe oder während der Zwischenstopps Gespräche möglich sind.
"Sie sind die Sterne des Ozeans. Star Clipper und Star Flyer sind schnell wie der Wind und majestätisch wie ein Schwan."
Voller Stolz spiegelt die Star Clipper ihre große Vergangenheit in jedem Zentimeter polierten Messings und schimmernden Glanzes wider. Entdecken Sie an Bord dieses einzigartigen Schiffes ein neues Segelzeitalter, in dem die traditionsreiche Vergangenheit in harmonische Eintracht mit dem Komfort der heutigen Zeit gebracht wird. In jedem Zentimeter ihrer stolzen 115 Meter Länge lässt sie die Tradition echter Großsegelschiffe aufleben. Angefangen vom schnittigen Rumpf über die mächtigen Masten bis hin zum Ruder aus massivem Holz und der Inneneinrichtung im maritimen Stil.
Die Star Clipper beherbergt maximal 170 Passagiere in sechs Innenkabinen, 70 Außenkabinen, acht Deluxe-Deckkabinen mit direktem Zugang zum Deck und einer großzügigen Eigner-Kabine. Die geräumigen Kabinen mit Marmor-Duschbädern und Klimaanlage und auch das elegant eingerichtete Restaurant mit freier Sitzordnung und ohne Krawattenpflicht lassen nahezu keine Wünsche offen. In der Bibliothek des Großseglers fühlt man sich vor dem Kamin wie in einem exklusiven englischen Privatclub. Weitläufige Decks mit edlem Teakholz laden zum Verweilen ein und bieten mehr Freiraum für jeden Passagier, als die meisten herkömmlichen Kreuzfahrtschiffe.
Kabinen
Wie in einem vornehmen Luxushotel finden Sie in der Kabine an Bord der Star Clipper alle Annehmlichkeiten, die Sie wünschen. Auf Wunsch lässt sich das große Doppelbett zu zwei Einzelbetten verstellen. Marmorbad, Wandsafe, Flachbildfernseher, Direktwahl-Telefon und eine äußerst komfortable Einrichtung sind selbstverständlich an Bord unseres Schiffes. Alle Kabinen haben ein eigenes Duschbad und WC. Kabinen der Kategorie 1 und die Eigner-Kabine sind mit einem Whirlpool ausgestattet.
Eigner Kabine: 22 qm
Kategorie I: 14,5 qm
Kategorie II: 12 qm
Kategorie III - V: 11 qm
Kategorie VI: 8 qm
Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Hilfe? Unser Serviceteam unterstützt Sie gerne bei Ihren individuellen Wünschen.
Schreiben Sie uns im Chat oder
Rufen Sie uns an: +43 (01) 22 655 40
(täglich von 9-18 Uhr)
Was hältst du davon:
Du gibst uns deine E-Mail Adresse und wir schicken dir gelegentlich die schönsten Traumreisen?